Stadt Steinbach (Taunus) veräußert Baugrundstücke Vermarktung Baugebiet „Falkensteiner Weg“
Die Stadt Steinbach (Taunus) ist mit der Vermarktung von insgesamt sechs Baugrundstücken im Falkensteiner Weg gestartet. Das kleine Baugebiet liegt idyllisch und zentral zwischen der Königsteiner Straße und dem Römerweg am Rande des Feldes nach Niederhöchstadt. Von den sechs Grundstücken mit jeweils einer Fläche von rund 300 Quadratmetern sind vier für Einfamilien- und zwei für Doppelhaushälften vorgesehen.
Die Vermarktung erfolgt in drei Tranchen mit jeweils zwei Grundstücken. Kaufangebote können für ein bestimmtes, aber auch für alle Grundstücke abgegeben werden. Das Mindestgebot liegt bei 1.200 Euro pro Quadratmeter.
Die ersten beiden Vermarktungsrunden sind beendet. Das Höchstgebot aus beiden Runden liegt aktuell bei rund 1.901 Euro, im Mittel liegen die Angebote zwischen 1.400 Euro und 1.500 Euro pro Quadratmeter.
Die dritte und letzte Vermarktungsrunde startet am 1. Juli.
Die Einzelheiten zur Bebauung ergeben sich aus dem Bebauungsplan und dem Bebauungskonzept. Alle Informationen und Unterlagen, sowie die Protokolle der Bieterverfahren der Tranche I und II sind auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Leben & Wohnen » Bauen & Wohnen » Städtische Baugrundstücke zu finden.
Die Bewerbungsunterlagen sind vollständig bei Jatho Rechtsanwälte und Notar, Bahnstraße 9 in 61449 Steinbach (Taunus), abzugeben.