Am Samstag, 11. Januar 2025 ab 10:00 Uhr: AG „Steinbach repariert" im Bürgerhaus
Inzwischen besteht die Initiative „Steinbach repariert“ seit fast 5 Jahren. Nach einem Probelauf im Januar 2020 fand der erste öffentliche Termin am 8. Februar 2020 statt. Damals an diesem Samstag – anfänglich fand Steinbach repariert im Stadtteilbüro statt - haben sich drei Schrauber um die ersten elf Problemfälle gekümmert.
Obwohl in den Corona-Jahren nur unregelmäßig geschraubt werden konnte, fanden sich mit der Zeit immer mehr Besucherinnen und Besucher und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zusammen, und die AG „Steinbach repariert“ konnte 2024 dank Unterstützung durch die Stadt Steinbach (Taunus) ins größere Foyer des Bürgerhauses umziehen. Im November dieses Jahres hat die AG den 500. Fall bearbeitet.
Am Samstag, den 11.01.2025 freut sich das Team von „Steinbach repariert“ wieder darauf, bei Problemen mit Kleingeräten aller Art Hilfe leisten zu können. Kommen Sie gerne zu gewohnter Zeit zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr (Annahme von Reparaturen bis 12:00 Uhr) im Foyer des Steinbacher Bürgerhauses Untergasse 36, vorbei.
Für weitere Infos wenden Sie sich gerne direkt per E-Mail an das Team unter hilfe@steinbach-repariert.de oder kontaktieren das Stadtteilbüro Soziale Stadt unter Telefon 06171/207 8440.