Sommerpause in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) ist am Ende der Sommerferien vom 12. August 2024 bis zum 24. August 2024 geschlossen.

Am Montag, 26. August 2024, ist die Stadtbücherei wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da:

Montag               15.00 Uhr – 17.00 Uhr
Dienstag             15.00 Uhr – 19.00 Uhr
Donnerstag         15.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag                 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Samstag              10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Die Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, freut sich auf Ihr Kommen.

Im Online-Katalog auf www.stadt-steinbach.de, steht der gesamte Medienbestand der Stadtbücherei zur Verfügung. Damit können die Büchereibenutzer sich jederzeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten, über die Buchbestände der Stadtbücherei und ihr persönliches Leserkonto informieren.

Mit der Mediensuche im Internet kann bequem von zuhause aus festgestellt werden, ob das gewünschte Buch sich im Bestand der Bücherei befindet, ob es derzeit verliehen ist und wenn ja, wie lange. Darüber hinaus können Medien vorbestellt und verlängert, sowie Neuerwerbungen der Bücherei abgefragt werden.

Zudem kann sich jeder Bibliothekskunde mit der Onleihe rund um die Uhr aktuelle Bestseller oder Hörbücher ausleihen, egal ob von zu Hause oder unterwegs. Er braucht dazu nur einen Internetanschluss sowie einen PC, Laptop, Tablet, E-Reader oder Smartphone und einen gültigen Bibliotheksausweis. Mit dem Bibliotheksausweis der Stadtbücherei Steinbach (Taunus) kann man sich kostenlos auf www.onleihe.de » Ihre Onleihe finden » Onleihen in Deutschland » Hessen » Steinbach anmelden.

Weitere Infos: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50, E-Mail: buecherei@stadt-steinbach.de.