„Musik für den Frieden“ - Gedenken zum Volkstrauertag 

Am Sonntag, 17. November 2024 findet in der Trauerhalle und auf dem Kriegsgräberfeld des Friedhofs der Stadt Steinbach (Taunus) die Veranstaltung „Musik für den Frieden“ – Gedenken zum Volkstrauertag statt. In einer feierlichen Veranstaltung soll gemeinsam an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert und ein Zeichen für den Frieden gesetzt werden.

Der Volkstrauertag, unter dem neuen Namen „Musik für den Frieden“ beginnt um 11:30 Uhr. Musikalisch unterstützt und begleitet wird die Veranstaltung vom Gesangverein Frohsinn 1841 Steinbach (Taunus) sowie von Ellen Breitsprecher und Clemens Mohr.

Erstmals lädt ein gemeinsamer Lichtermarsch alle Teilnehmer dazu ein, ein sichtbares Zeichen der Erinnerung und Hoffnung zu setzen. Im Anschluss an die Kranzniederlegung und des Lichtermarsches findet in der Trauerhalle eine Bilderausstellung von Steinbacher Bürgerinnen und Bürgern zu dem Thema „Frieden“ statt.

Bei Kaffee und Tee haben die Gäste die Möglichkeit mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen sowie für einen Austausch von Gedanken und Erinnerungen.

Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Galinski und Bürgermeister Steffen Bonk heißen alle Steinbacher Bürgerinnen und Bürger zu der Gedenkveranstaltung „Musik für den Frieden“ herzlich willkommen und freuen sich über die Teilnahme, um ein Zeichen für Frieden und Zusammenhalt zu setzen.