Kilometer sammeln, Gutes tun!

Die beliebte Lauf-Aktion "Mainova bewegt die Region" ist zurück. Die von der Mainova AG organisierte Veranstaltung startet am 1. Juni 2024. Bis zum 30. Juni 2024 sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Kindertagesstätten eingeladen, laufend Kilometer für einen guten Zweck zu sammeln. Auch Steinbach (Taunus) ist wieder dabei – bereits zum fünften Mal!

Im vergangenen Jahr kamen bei über 9.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt rund 60.000 Kilometer zusammen. Sie umrundeten damit die Erde anderthalb Mal.

Die Initiatoren freuen sich besonders über die Teilnahme von Kindertagesstätten. Diese haben wieder die Möglichkeit, gemeinsam für ihre Einrichtungen anzutreten und attraktive Preise zu gewinnen. Darüber hinaus vergibt Mainova insgesamt 10.000 Euro Preisgeld an die drei aktivsten Kommunen mit den meisten erlaufenen Kilometern pro Einwohnenden im Aktionszeitraum. Diese können das Geld frei für eine gemeinnützige Einrichtung oder ein Projekt ihrer Wahl in der Heimatkommune einsetzen.

„Laufen stärkt das Herz-Kreislauf-System.  Gesund durch Bewegung ist der Schlüssel zu mehr Vitalität. In Steinbach begegnen mir viele Laufbegeisterte, wenn ich selbst auf den Laufstrecken unterwegs bin. Die Läuferinnen und Läufer und die Kita-Kinder und Schülerinnen und Schüler möchte ich alle auch in diesem Jahr erneut ermutigen, an der Aktion ‚Mainova bewegt die Region‘ teilzunehmen. Sie tun viel für ihre eigene Gesundheit und können sogar noch etwas gewinnen“, fordert Steinbachs Bürgermeister Steffen Bonk die Steinbacherinnen und Steinbacher von Klein bis Groß auf.

"Als führender Energiedienstleister bewegen wir eine ganze Region. Darüber hinaus fördern wir mit verschiedenen Aktionen die Gemeinschaft in unseren Partnerkommunen. Gemeinsame sportliche Aktivitäten wie das Laufen stärken zudem den Zusammenhalt in der Gesellschaft vor Ort. Deshalb: Machen Sie mit bei der Aktion 'Mainova bewegt die Region'!“ wirbt Dr. Michael Maxelon, Vorstandsvorsitzender von Mainova.

Neben dem gemeinsamen Erlebnis haben alle teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger zusätzlich die Chance, bei einer Auslosung attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Alle Interessierten finden weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen auf der offiziellen Aktionswebsite unter www.mainovabewegtdieregion.de. Seien Sie dabei und unterstützen Sie mit Ihrem Engagement eine gesunde und aktive Gemeinschaft!