IG Senioren und IG BarriereFREI gemeinsam auf dem Steinbacher Stadtfest

Auch wir Interessengemeinschaften Senioren und BarriereFREI sind am 1. und 2. Juni auf dem Steinbacher Stadtfest.

Die IG Senioren präsentiert ihre Mitmach-Umfrage „Herzensanliegen: Was ist mir wichtig“. Es handelt sich hierbei um eine Liste von Herzensanliegen, die man persönlich im Leben wichtig und erstrebenswert finden kann. Was sind Deine Herzensanliegen? Kreuze zehn Anliegen an, die Dir wichtig sind. Jede und jeder darf mitmachen!

Außerdem sammelt die IG Senioren für eine Sitzbank, die wir gerne für unsere Steinbacherinnen und Steinbacher spenden möchten. Wir freuen uns auf Ihre Spende.

Die IG BarriereFREI bietet Mitmachaktionen an, nach dem Motto „Erfahre mal, wie ist es, wenn es anders ist, als jetzt“. Probieren Sie sich aus mit dem Fühlmemory, dem Blindenkoffer oder machen eine kleine Rollatorfahrt. Und kommen Sie ins Gespräch rund um Themen zu verschiedensten Barrieren - und wie sie gemeinsam verringert oder beseitigt werden können.

Besuchen Sie uns am Samstag und Sonntag auf dem Steinbacher Stadtfest. Wir freuen uns auf Sie!