Hausbegehungen für die Errichtung der Glasfaseranschlüsse

Der Stadt Steinbach (Taunus) ist es ein besonderes Anliegen, den Bürgerinnen und Bürgern moderne und zukunftsfähige Internetangebote zur Verfügung zu stellen. Die zukunftsfähigste Lösung in diesem Bereich ist aktuell die Glasfasertechnik.

Die Arbeiten sind im Gange und die GlasfaserPlus hat versichert, dass alle Kundinnen und Kunden, die einen Glasfaser-Tarif auf dem Netz der GlasfaserPlus gebucht haben, definitiv einen Hausanschluss in der initialen Ausbauphase erhalten.

Es kam in der Vergangenheit zu Verunsicherungen, weil die Arbeiten auf den Grundstücken teils nicht voran gingen. Hier hat die GlasfaserPlus die Baupartner vor Ort noch einmal sensibilisiert, die Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden zu optimieren und Verunsicherungen nicht mehr entstehen zu lassen.

Bei allen Fragen zum Ausbau können sich Kundinnen und Kunden auch direkt an die GlasfaserPlus wenden. Die Hotline ist unter der Telefonnummer 0800 330 2090 von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar. Zudem steht das Kontaktformular unter www.glasfaserplus.de/kontakt für Fragen zur Verfügung.

Die GlasfaserPlus GmbH, ein Beteiligungsunternehmen der Telekom Deutschland GmbH, hat im zweiten Quartal 2023 in einem zweiten Bauabschnitt eigenwirtschaftlich mit dem Glasfaserausbau begonnen, nachdem die Deutsche Telekom bereits im ersten Bauabschnitt rund 1.900 Steinbacher Haushalte mit gigabitfähiger Glasfaser erschlossen hat.