Die Staabacher Kerb is widder do!

Kerb 2023

Liebe Steinbacherinnen und Steinbacher,

alljährlich im Oktober steht die Steinbacher Kerb in den Startlöchern.

Vom 11. bis 15. Oktober 2024 hat unsere Steinbacher Kerbegesellschaft „Gut Schluck“ (SKG) wieder ein abwechslungsreiches Angebot mit Buden, Fahrgeschäften und Leckereien zusammengestellt. Das Programm verspricht Unterhaltung an allen Tagen. Vielen Dank an die SKG für die Leidenschaft, mit der dieses Fest organisiert wird. Ans Herz legen möchte ich Ihnen die folgenden Programmpunkte:

Am Freitag, 11. Oktober gibt es ab 18:30 Uhr im Festzelt Livemusik mit Tim Edison. Um 19:30 Uhr findet die Kinder-Laternen-Wanderung statt.

Am Samstag startet ab 12:00 Uhr das traditionelle Aufstellen des Kerbebaums auf dem Festplatz. Die Kerb wird im Anschluss ab circa 14:00 Uhr offiziell mit dem Fassanstich eröffnet. Ab 19:30 Uhr spielt der Partyexpress Livemusik und es findet der Giggelschmiss statt.

Der Sonntag beginnt um 11:00 Uhr mit dem Ökumenischen Gottesdienst. Ab 14:00 Uhr beginnt das Aufstellen des Kerbekidsbaums und es gibt Kinderspiele und Ballonkünstler. Zum Kerbekaffee ist ebenfalls ab 14:00 Uhr geladen, welchem sich ab 14:30 Uhr das Platzkonzert mit dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel-Stierstadt anschließt.

Der Montag startet um 14:00 Uhr mit Musik im Zelt, Tombola und der Kerberallye für Klein und Groß mit einem kleinen Gewinn.

Am Dienstag laden die Schausteller traditionell zum Familientag. An diesem Nachmittag gelten ab 14:00 Uhr ermäßigte Fahrpreise und Sonderangebote an den Ständen.

An allen Tagen öffnet der Festplatz mit Festbetrieb ab 14:00 Uhr.

Lassen Sie uns gemeinsam mit der Kerbegesellschaft, den Kerbeburschen und -mädels und den Schaustellern dies gute Stück Tradition unserer Stadt feiern.

Ihnen wünsche ich bereits heute viel Vergnügen.

Steffen Bonk