Besuch in unserer französischen Partnerstadt Saint-Avertin

Das letzte Juniwochenende ist für unsere Partnerstadt Saint-Avertin an der Loire jedes Jahr etwas ganz Besonderes: Vor dem Schloss Cangé auf der Festwiese wird das „Festival des Horizons“ gefeiert. Auch in diesem Jahr war der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach 2000 e.V. mit einer kleinen Delegation vertreten und hat, wie immer, mit tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Steinbacher Stadtverwaltung deutsches Bier vom Fass offeriert, das von den Franzosen sehr gern getrunken wird. Hierfür sei den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nochmals herzlich gedankt.

Saint-Avertin hatte für die Gäste wieder ein umfangreiches Programm mit Besuch eines internationalen Pfefferfestivals und einer Schlossbesichtigung organisiert.

Die befreundeten Städte von Saint-Avertin Baienfurt (Baden) und Mondim de Basto (Portugal) waren ebenfalls mit kleinen Delegationen vertreten.

Das schöne Wetter trug dazu bei, dass die Reise in unsere Partnerstadt ein rundum gelungenes Event war.

Wir freuen uns jetzt auf den Weihnachtsmarkt, bei dem unsere französischen Freunde wieder zu uns kommen werden.