Eiserne Hochzeit im Hause Dittrich

Für Elfriede und Gerhard Dittrich läuteten am 23. Juni 1959 in Frankfurt am Main die Hochzeitsglocken. Heute, 65 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Eisernen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich am 25. Juni 2024 nicht nehmen, dem Jubelpaar im Namen des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus), der hessischen Landesregierung und des Hochtaunuskreises herzlich zu gratulieren.

Elfriede Dittrich wurde in Reischdorf / Westböhmen geboren und im Alter von fünf Jahren floh sie mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern nach Deutschland.

Gerhard Dittrich wurde in Josefshöhe geboren und wuchs im Rheinisch-Bergischen Kreis auf.

Wie sein Vater schlug er eine handwerkliche Ausbildung ein und erlernte den Beruf des Kfz-Mechanikers.

Ihre Liebesgeschichte verdanken die beiden Elfriedes Cousin, der mit Gerhard befreundet war. Mit zarten 19 Jahren und mit Zustimmung ihrer Eltern heiratete Elfriede ihren Gerhard.

Die beiden wohnten viele Jahre in Frankfurt am Main, bevor sie dank einer Arbeitskollegin eine Wohnung Im Wingertsgrund angeboten bekamen. Die zwei überlegten nicht lange und bezogen ihr Eigenheim. Elfriede und Gerhard Dittrich fühlen sich seit nun fast
35 Jahren sehr wohl und schätzen das landschaftliche Grün unseres Vordertaunusstädtchens.

Die Eheleute waren beide bis zum Beginn ihrer Pensionierung bei der Bayrischen Hypothekenbank in Frankfurt am Main beschäftigt.

Mit einem Lächeln im Gesicht erzählte die Jubilarin von ihren Urlauben in Südtirol und von ihrem großen Garten in Frankfurt am Main, den sie mit viel Herzblut hegten und pflegten.

Den Tag ihrer Eisernen Hochzeit verbrachte das Jubelpaar mit Freunden und Bekannten.

Wir wünschen dem Ehepaar Dittrich und noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).