Eiserne Hochzeit im Hause Bergmann
Ein seltenes und ganz besonderes Jubiläum stand am 17. Oktober 2024 im Hause Bergmann an. Margot und Günter Bergmann feierten ihre Eiserne Hochzeit und blicken damit auf stolze 65 Ehejahre zurück.
Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar im Namen des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus), der hessischen Landesregierung und des Hochtaunuskreises herzlich zu gratulieren. Ebenfalls waren Freunde und Bekannte bei Margot und Günter Bergmann um ihnen Glückwünsche zu überbringen.
Kennengelernt haben sich die beiden in unserem schönen Vordertaunusstädtchen. Ein wenig später – zur fünften Jahreszeit - hat es auf einem Faschingsball zwischen Margot und Günter Bergmann gefunkt und die beiden haben sich in einander verliebt. Im Jahr 1957 gab sich das Jubelpaar auf dem Steinbacher Standesamt das Ja-Wort. Gemeinsam bauten sie ihr Haus in der Austraße. Ihre beiden Söhne machten das Familienglück komplett sowie einige Zeit später ihre zwei Enkelkinder.
Die gelernte Schneiderin und der Schreinermeister waren begeisterte Wanderer und blicken auf viele schöne Momente in der Natur zurück. Ein weiteres großes Hobby war der Fußball. Günter Bergmann war lange Jahre aktiver Fußballer beim Fußballsportverein Germania 1908 Steinbach (Taunus) e.V. Seine Ehefrau Margot war stets an seiner Seite und hat ihn zu vielen Spielen begleitet.
Wir wünschen dem Jubelpaar und noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).