Start der „BrauchBar“ am Mittwoch, 12. Juni 2024!

Geht es Ihnen auch manchmal so? Da hat man brauchbare Sachen zuhause, schön und nützlich sind sie, aber nicht mehr im Einsatz oder doppelt und dreifach vorhanden. Bevor sie ungenutzt ihr Dasein fristen oder aus Platzmangel in den Müll fliegen, macht es enormen Sinn, sie weiterzugeben.

Damit kleinteiligeres Brauchbares und Schönes neue Eigentümer finden, damit Gutes erhalten und andernorts weitergenutzt werden kann, gibt es in Steinbach ab Mittwoch,12. Juni 2024 wöchentlich zwischen 15:30 Uhr und 17:00 Uhr die „BrauchBar“ im Höck’schen Hof, Untergasse 1 in Steinbach (Taunus).

Zu diesen, und nur zu diesen Zeiten, können Sie Ihre guten Sachen abgeben. Damit sind beispielsweise Spiele, Hausrat, Werkzeug, was man im Garten braucht, etc - alles, was andere noch brauchen können, was sauber ist und funktioniert, gemeint. Keine verderblichen Sachen, keine Kleidung, denn dafür gibt es den AWO Kleiderladen, keine Bücher, die nimmt die Stadtbücherei in einer Menge von nicht mehr als 1-2 Taschen an.

…UND! Sie können stöbern, begucken und mitnehmen, was Ihnen gefällt und Sie für Ihren privaten Hausgebrauch gerne haben möchten! Parallel wird der „Kreativtreff“ in der gleichen Zeit ein Bastelangebot anbieten, so dass auch Ihre Kinder Spaß haben werden. Tee vom Samowar gibt es auch und an Sitzgelegenheiten, sogar unter Dach, fehlt es auch nicht. Vielleicht treffen Sie sich dort in der Zeit ja dann auch mal auf einen Plausch oder zum Skat, etc.

Es freut sich auf Ihren Besuch das Team der „BrauchBar“ und der“ Kreativtreff“! Für Fragen wenden Sie sich gerne an die Quartiersmanagerin Bärbel Andresen im Stadtteilbüro Soziale Stadt, Telefonnummer 06171 207 8440, E-Mail: andresen@caritas-hochtaunus.de.