Treffen der IG Senioren am 25. Mai 2023

Die Interessengemeinschaft IG Senioren lädt herzlich zum nächsten Treffen am Donnerstag, dem 25. Mai 2023 um 18:30 Uhr in das kath. Gemeindezentrum St. Bonifatius, Untergasse 27, ein.

An diesem Abend möchten wir die neue Seniorenbroschüre vorstellen. Die Seniorenbroschüre beinhaltet 35 Seiten mit wichtigen Adressen und Telefonnummern, die als Wegweiser für Seniorinnen und Senioren dient. Darunter sind folgenden Themen enthalten: Kultur und Leben, Rund um die Gesundheit, Hilfe bei Pflegebedarf, Hilfsangebote, Sozialberatung, sportliche Aktivitäten und eine Notruftafel. Sie erhalten auch an diesem Abend ein kostenloses Exemplar.

Außerdem möchten wir gerne die Resultate des Projekts „Sitzbänke in Steinbach“ vorstellen. Sie werden auch die Möglichkeit haben, weitere Wunschplätze in den Stadtplan einzutragen.

Abschließend möchten wir gerne einen Film vom Frühlingskonzert des Seniorenorchesters des Frankfurter Verbandes, das am 2. April 2023 im Bürgerhaus aufgetreten ist, präsentieren.

Schauen Sie einfach vorbei. Sie erreichen uns auch per E-Mail an ig-senioren@stadt-steinbach.de.

Christine Lenz und Giancarlo Cappelluti