Diamantene Hochzeit im Hause Klama

Isolde und Peter Klama sagten am 4. Juni 1963 auf dem Standesamt in Gelsenkirchen „Ja“ zueinander. Heute, 60 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk und Erster Stadtrat Lars Knobloch ließen es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar im Namen des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) herzlich zu gratulieren.

Beide sind in der oberschlesischen Großstadt Hindenburg geboren und haben dort ihre ersten Lebensjahre verbracht. Ende der 50er Jahre sind beide Familien aus Hindenburg nach Deutschland ausgesiedelt und haben im Bundesland Nordrhein-Westfalen ihr neues Zuhause gefunden.

Peter absolvierte eine Ausbildung zum Elektriker und Isolde lernte das Handwerk der Hutmacherin.

Beide Väter kannten sich flüchtig und so kam es, dass Peter bei Isoldes Familie eine Lampe anbringen sollte und so nahm die Liebesgeschichte ihren Lauf.

Die Bundeswehr rufte, Peter wurde eingezogen und kurzer Hand machte er seiner Isolde einen Heiratsantrag. Zwei Jahre nach der Heirat erblickte Sohn Roland das Licht der Welt und machte die Familie komplett.

Familie Klama zog Ende der 60er Jahre zu Isoldes Tante ins Rhein-Main-Gebiet. Die Familie hat sich in Hessen sehr schnell eingelebt und fühlte sich von Anfang an sehr wohl.

Gemeinsam mit Isoldes Eltern bauten sie Anfang der 70er Jahre in Steinbach (Taunus) in der Königsteiner Straße ihr Haus, wo sie heute noch leben. Beide waren dem Sport und dem Vereinsleben sehr zugetan. Isolde war Übungsleiterin im Turnverein Bommersheim und Peter war mehrere Jahre in verschiedenen Vorstandsämtern beim FSV 08 Germania Steinbach e.V. tätig, unter anderem als Jugendleiter.

Den Tag ihrer Diamantenen Hochzeit feierte das Jubelpaar im Familien- und Freundeskreis.
Eine gute Portion Cayenne-Pfeffer ist die entscheidende Zutat für das Eherezept im Hause Klama.

In diesem Sinne wünschen wir den Eheleuten Isolde und Peter Klama noch viele gemeinsame, glücklich, gesunde und mit Würze erfüllte Jahre in Steinbach (Taunus).