„Let’s make music“ startet durch

Auch beim zweiten Treffen von „Let’s make music“ haben sich circa 20 Musikerinnen und Musiker getroffen und gezeigt, was Steinbach (Taunus) musikalisch zu bieten hat. Dieses Mal stand die Bildung von Kleingruppen im Vordergrund, die eigenständig selbst mitgebrachte Stücke einstudiert und in einem kleinen Konzert am Ende präsentiert haben.

Da das Projekt einen so großen Anklang findet, läuft die Planung für die Weiterarbeit auf Hochtouren. Neben dem schon angekündigten nächsten Treffen am 8. Juli 2022 um 18 Uhr in St. Bonifatius sollen nach den Sommerferien die regelmäßigen Treffen weitergehen. Im gewohnten Rhythmus am zweiten Freitag im Monat finden die Treffen von 18:00 Uhr bis 21:00 im Gemeindezentrum St. Bonifatius, Untergasse 27, 61449 Steinbach (Taunus), statt. Alle, die ein Instrument spielen oder singen und Lust haben, mit Anderen Musik zu machen, sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen und reinzuschnuppern. Auch ein kleines Konzert ist bereits geplant: bei der Stadtrallye am 25. September soll es eine offene Bühne für alle Steinbacherinnen und Steinbacher und deren Freunde geben, die ihre Musik präsentieren wollen.

Die Termine 2022 für Treffen von „Let’s make music“ auf einen Blick:

Freitags, den 8. Juli, 9. September; 14. Oktober, 11. November und 9. Dezember um 18:00 im Gemeindezentrum St. Bonifatius, Untergasse 27, 61449 Steinbach (Taunus).

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner und Leitung der AG: Julia Kitzinger, Hennes Peter und Malte Bechtold, erreichbar unter der E-Mail-Adresse: makemusicsteinbach@posteo.de