Diamantene Hochzeit im Hause Schuster

Am 30. August 1962 gaben sich Doris und Erich Schuster beim Standesamt Kreuztal das Ja-Wort. Heute, 60 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk und Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Galinski ließen es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar im Namen der Hessischen Landesregierung, des Hochtaunuskreises und des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) herzlich zu gratulieren.

Die beiden sind sich das erste Mal im Siegener Freibad begegnet. Bei verschiedenen Tanzveranstaltungen und Vereinsfesten lernten sie sich näher kennen und verliebten sich. An Pfingsten 1962 folgte die Verlobung.

Erich Schuster war zu diesem Zeit als Abteilungsleiter für den Bahnbusbetrieb im Hochsauerland tätig und Doris arbeitete im Fernsprechvermittlungsdienst beim Fernmeldeamt in Siegen. Die beiden haben am Dienstort von Erich eine Wohnung angeboten bekommen, doch nach den damaligen Regelungen, musste man verheiratet sein, um diese zu bekommen. Kurzerhand heirateten die beiden standesamtlich Ende August. Den kirchlichen Segen bekamen beide im November 1962.

Aufgrund von Neuorganisation der Deutschen Bundesbahn bewarb sich Erich Schuster bei der Bundesbahndirektion Frankfurt am Main und wurde Leiter für den Bahnbusbetrieb in Hessen. Gemeinsam mit Sohn Michael ist die Familie in ihre neue Heimat Steinbach (Taunus) gezogen.

In ihrer Freizeit sind die Eheleute Schuster gerne dem Alpinsport nachgegangen und haben ihren wöchentlichen sportlichen Ausgleich beim Freizeitsportverein „Er & Sie“ gefunden.

Das Reisen in ferne Länder wie Mexico, USA und Südafrika sowie alle Länder Europas stand ebenso auf der Freizeitbeschäftigungsliste von dem Jubelpaar.

Filmen und Filme erstellen ist ein ganz großes Hobby von Erich Schuster. Mittlerweile befinden sich mehr als 100 Filme im Archiv. Doris Schuster lebt ihre kreative Ader beim Erstellen von Geburtstagskarten am PC aus.

Den Tag ihrer Diamantenen Hochzeit feierte das Jubelpaar im Familien- und Freundeskreis.

„Wir wünschen dem Ehepaar Schuster und noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in Steinbach (Taunus), so der Rathauschef und Stadtverordnetenvorsteher.