80. Geburtstag von Gerda Zecha

Am 17. Oktober 1942 erblickte Gerda Zecha in Frankfurt am Main das Licht der Welt.

Gemeinsam mit ihrem Mann Walter zog die Jubilarin 1967 von Frankfurt nach Steinbach (Taunus) und fand zuerst in der Berliner Straße ihr neues Zuhause. Gute 15 Jahre später zogen sie in die Feldbergstraße und fühlen sich in der ruhigen und grünen Wohnanlage sehr wohl.

Die Jubilarin ist sehr aktiv und geht regelmäßig zur Gymnastikgruppe bei der Turn- und Spielvereinigung Steinbach 1885 e.V. Ihre Einkäufe erledigt sie am liebsten mit ihrem Fahrrad, denn das hält jung. Ebenso gehört das Wandern zu ihrem Lieblingshobby. Es gibt kaum noch eine Region, die Gerda Zecha noch nicht mit ihrer Wandergruppe gesehen hat. „Das Schönste am Wandern ist der Einkehrschwung in den Gaststätten“, so die Jubilarin.

Zur fünften Jahreszeit sieht man die Närrin gerne auch auf der Bühne stehen, um ihre Faschingsrede vorzutragen. Gerdas größter Traum ist einmal gemeinsam mit Bürgermeister Bonk in der Bütt zu stehen.

Ihren 80. Geburtstag feierte Gerda Zecha im Kreise ihrer Familie, Freunden und Bekannten.

Bürgermeister Steffen Bonk besuchte die Jubilarin am 28. Oktober und überbrachte die Glückwünsche des Steinbacher Magistrats.

Wir wünschen Frau Zecha noch viele gesunde, aktive und glückliche Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).