Energie-Impulsberatung im Backhaus
Höhere Energieeffizienz, bewusstes Energiesparen, mehr Klimaschutz, CO2-Einsparung, die Nutzung von Wind- und Sonnenenergie sind Themen, die sowohl Politik als auch die Gesellschaft beschäftigen.
Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten und der staatlichen Zuschüsse, die es für manche Energiesparmaßnahmen gibt, fällt die Umsetzung dieser Maßnahmen ohne kompetente fachliche Beratung nicht selten schwer.
Die neue Initiative „Fördermittel nutzen!“, die von Energieberatern und Unternehmen gegründet wurde, soll potentielle Bauherren und Sanierer verständlich und umfassend über ihre Fördermöglichkeiten informieren und so die Umsetzung der Ziele des Nationalen Aktionsplanes Energieeffizienz unterstützen, den das Bundeswirtschaftsministerium vor gut einem Jahr ins Leben gerufen hat.
Es gibt in Deutschland über 6000 Förderprogramme, die von Bund, Ländern, Kommunen und Unternehmen angeboten werden. Um hier durchzublicken braucht es fachliche Beratung.
Der Energieberater und Dipl.-Bauingenieur Markus Hohmann bietet in Kooperation mit der Stadt Steinbach (Taunus) und der LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH, zu diesem und anderen Themenbereichen für Interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Regel einmal monatlich in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Steinbacher Backhauses, Kirchgasse 1, eine kostenlose Energie-Impulsberatung an. Die Beratungen können auch Online stattfinden. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.lea-hessen.de/buergerinnen-und-buerger/energieberatung-starten/.
Die nächsten Termine 2021 sind immer montags von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Backhaus, Kirchgasse 1 in Steinbach (Taunus). Letzter Termin in diesem Jahr ist der 20. Dezember 2021.
Bitte melden Sie sich unbedingt vorher bei Markus Hohmann unter Telefon (0 61 71) 2 08 91 11 zu den jeweiligen Terminen an!
Die richtigen Entscheidungen treffen, Förderprogramme abrufen, Kosten unter Kontrolle halten und die eigene Motivation, etwas zum Schutz des Klimas beizusteuern – all das ist nicht leicht unter einen Hut zu bekommen.
Dipl.-Bauingenieur Markus Hohmann steht Ihnen kostenlos zur Verfügung und hilft Ihnen bei den ersten Schritten.