Gemeinsam durch diese schwierigen Zeiten: räumlich auf Abstand und innerlich umso näher. Jede/r tut seinen/ihren Teil, dass wir gemeinsam die Krise gut bestehen- einfach toll!!

„Wir in Steinbach schaffen das“, das sagen Viele mit Zuversicht, wenn sie an diese durch die Corona-Pandemie ausgelöste Krise denken und an die damit einhergehende Problematik, sich möglichst wenigen Kontakten auszusetzen. Steinbacherinnen und Steinbacher jüngerer Jahrgänge lassen sich derzeit als Einkaufshelferinnen und -helfer im Stadtteilbüro unterweisen, damit sie älteren Steinbacherinnen und Steinbachern, und auch allen, die aus anderen Gründen Unterstützung brauchen, helfen können. Es geht dabei um Einkaufen oder um sonstige wichtige Hilfestellung, wie ein Rezept besorgen oder mit dem Hund Gassi gehen.

Wahres Heldentum findet derzeit an vielen „Fronten“ statt, im ärztlichen und pflegerischen Bereich, in den Lebensmittelläden, überall dort, wo direkter Kontakt stattfinden muss, damit Menschen geholfen wird! Aber Heldentum ist derzeit auch zu Hause zu bleiben, jedenfalls sich nicht nahe unter Menschen zu begeben! Bitte nutzen Sie dieses Hilfsangebot, damit möglichst viele vermeidbare Kontakte ausbleiben können.

Wenn Sie Einkaufshilfe oder andere Hilfsangebote möchten, rufen Sie uns im Stadtteilbüro an: 06171 207 8440 oder auch über Handy: 0151 2507 38 85. Oder, schreiben Sie uns per E-Mail an: einkaufshelfer@stadt-steinbach.de. Unter denselben Telefonnummern und der E-Mailadresse können Sie sich auch gerne als Einkaufshelfer melden!

Mit großer Freude und Dankbarkeit nehmen wir diese große Solidarität wahr. Ihnen allen ganz herzlichen Dank! Bleiben Sie gesund und genießen Sie auch ab und an diese wunderschöne Frühlingspracht, die uns derzeit geschenkt wird, sei es vom Fenster oder Balkon aus oder auf den Feldwegen rund um Steinbach.