Aktion "Einkaufshelfer" gestartet

Steinbach hält zusammen! Mit den „Einkaufshelfern“ gibt es seit Freitag, 20. März 2020 eine Hilfsaktion, die besonders den älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen in Zeiten von Corona helfen soll.

Die Stadt Steinbach (Taunus) hat in schneller und guter Zusammenarbeit mit der „Sozialen Stadt Steinbach“ und dem „Sozialen Netzwerk“ diese Hilfsaktion ins Leben gerufen.

Es geht insbesondere um Einkaufshilfen (Grundversorgung, Apotheke), aber auch um wichtige Besorgungen (Rezepte holen, Hund ausführen, …).

Unter Telefon (0 61 71) 2 07 84 40, Handy (01 51) 25 07 38 85 und per E-Mail an einkaufshelfer@stadt-steinbach.de können sich alle Menschen melden, die Hilfe von den Einkaufshelfern benötigen oder selbst sich als Einkaufshelfer engagieren möchten. „ALLEN ganz herzlichen Dank“, so Bürgermeister Steffen Bonk im Namen aller Organisatoren.

Der Flyer „Einkaufshelfer“ wurde über die Wohnungsbaugesellschaften in den Steinbacher Häusern ausgehängt, um schnellstmöglich diese Aktion bekannt zu machen. „Auch hier meinen herzlichen Dank“, so der Rathauschef.

Die Welle der Hilfsbereitschaft in Steinbach geht noch weiter. Auch die großen Steinbacher Einkaufsmärkte ALDI, EDEKA und REWE,  haben ihre Hilfe angeboten und stellen Lebensmittel für die Einkaufshelfer zur Verfügung. Der städtische Bauhof sammelt die Lebensmittel ein, die von den Organisatoren der Einkaufshelfer verteilt werden.

„Steinbach hält zusammen! – In unserer Stadt mehr als nur ein Satz“, so Steffen Bonk.