Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Europakreisel öffnet

Die Baustelle rund um den Europakreisel geht dem Ende zu. Die Arbeiten sind alle im Zeitplan, wie Bürgermeister Steffen Bonk berichtet. Zum 20. Dezember wird der Verkehr voraussichtlich frei gegeben und der Kreisel in Betrieb genommen. Die Umleitung des Verkehrs über die Berliner Straße wird dann entsprechend aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt werden auch die Bushaltestellen „Europakreisel“ beidseitig der Bahnstraße durch die Linien 91, 251 und 252 angefahren. Kleinere Restarbeiten erfolgen noch im Januar.

Bauamtsleiter Alexander Müller freut sich sehr, dass die Bauarbeiten im Zeitplan fertig gestellt werden konnten. Er lobt besonders die zielführende Zusammenarbeit mit der Firma Farber & Schnepp, die die Fertigstellung trotz Widrigkeiten hinbekommen hat.

„Die Bushaltestellen binden mit der Inbetriebnahme die Einkaufsmärkte an und die Verbesserung der Verkehrs- und Fußwege sorgt für erhöhte Verkehrssicherheit und lässt den S-Bahnhof näher an Steinbach rücken“, zeigt sich Bürgermeister Bonk hocherfreut.

ANSPRECHPARTNER

Stadtbauamt
Herr Alexander Müller