Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Umweltgedanke zum 38. Steinbacher Weihnachtsmarkt am 7. und 8. Dezember 2019

So schön ein besinnlicher Weihnachtsmarkt für uns Besucherinnen und Besucher auch ist, so wird auf einem Weihnachtsmarkt leider auch viel Abfall produziert. Wie schon im vergangenen Jahr möchten wir im Sinne der Abfallvermeidung in Steinbach einen freiwilligen Beitrag zu einem umweltfreundlicheren Weihnachtsmarkt leisten. Wir bitten daher auch in diesem Jahr alle Gäste unseres Weihnachtsmarktes am 7. und 8. Dezember 2019, Mehrwegbecher für  Glühwein, Kinderpunsch, etc. von zu Hause mitzubringen und sich diese an den Ständen immer wieder neu füllen zu lassen. Dies schont die Umwelt und auch die Kasse der Vereine.

Einwegbecher sind nicht verboten, aber nicht so gerne gesehen. Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn sich viele Besucherinnen und Besucher an dieser Aktion beteiligen.