Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Wiesenstrolche schmücken den Weihnachtsbaum

Von links: Bürgermeister Steffen Bonk mit den Vorschulkindern der Kita „Wiesenstrolche“| Foto © Janina KühneDie Vorschulkinder der städtischen Kindertagesstätte „Wiesenstrolche“ hatten sich am Mittwoch, 4. Dezember 2019 gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erzieher und einer ganzen Kiste selbstgebasteltem Weihnachtsbaumschmuck auf den Weg in das Backhaus gemacht, um dort gemeinsam mit Bürgermeister Steffen Bonk den diesjährigen Weihnachtsbaum zu schmücken. Voller Vorfreude präsentierten die Jungen und Mädchen, stellvertretend für alle Wiesenstrolch-Kinder, die Werke und machten sich sofort mit dem Rathauschef an die Verschönerung des Baumes.

Die selbstgebastelten Schneemänner, Sterne, Tannenbäume, Lebkuchenmännchen und Kerzen konnte man während dem Weihnachtsmarkt im Backhaus begutachten. Der Weihnachtsbaum findet im Rathaus für die restliche Adventszeit einen repräsentativen Platz und zaubert somit einen weihnachtlichen Glanz in die städtischen Räume.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Janina Kühne