Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Ein erlebnisreicher Tag

Foto © Inge MichaelisAm 4. Dezember 2019 trafen sich circa 50 Steinbacher Seniorinnen und Senioren um an einem vom Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) angebotenem Ausflug teilzunehmen.

Bürgermeister Steffen Bonk begrüßte die gut gelaunten Gäste und wünschte ihnen einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag.

Zunächst wurde das ZDF in Mainz angefahren, dort in zwei Gruppen aufgeteilt wurde ein Film gezeigt, der die Tätigkeiten rund um das Entstehen des Heute Journals eindrucksvoll darstellte. Danach wurde das größte Aufnahmestudio präsentiert, für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein spannender und eindrucksvoller Moment.

Um 14.00 Uhr ging die Reise weiter und zwar zum Sternschnuppenmarkt nach Wiesbaden. Bei bestem Wetter und langsam einsetzender Dunkelheit war auch dies ein wunderschönes Erlebnis, des auf die Vorweihnachtszeit einstimmte.

Alle freuten sich über diesen schönen Tag.

ANSPRECHPARTNERIN

Hauptamt
Frau Simone Färber