Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Gewinnerinnen und Gewinner von „Was kochen wir heute?“<br>der AG „Mittagstisch“ ermittelt: Abholung der Gewinne im Stadtteilbüro

Foto © Bärbel AndresenDie AG „Mittagstisch“ der Sozialen Stadt hat sich auf dem Fest „Mittendrin - Steinbacher Frauen laden ein“ am 15. September 2019 mit einem mit Küchenutensilien dekoriertem Stand vorgestellt. Interessentinnen und Interessenten konnten sich nicht nur über die vierzehntägigen Treffen zum gemeinsamen Kochen und Essen informieren, sondern auch an einem Quiz teilnehmen. Zwölf Gerichte wie Labskaus, „Falscher Hase“, „Himmel und Erde“ oder „Arme Ritter“ waren anhand von Zutatenlisten zuzuordnen. Als Gewinn winkte „Hawaii für zu Hause“. Da fast alle abgegebenen Lösungszettel richtig ausgefüllt waren, wurden die drei Gewinnerinnen und Gewinner durch Los ermittelt.

Es sind aus Steinbach: Herr Wolfgang Hettler und Frau Anne Euler-Maroldt, sowie Frau Marion Gerheim aus Eschborn. Die Taschen, gefüllt mit den Zutaten für leckeres Toast Hawaii, stehen am 2. Oktober von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am 7. Oktober von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Stadtteilbüro „Soziale Stadt“, Wiesenstraße 6, bereit.

Der „Mittagstisch“ trifft sich montags in vierzehntägigem Rhythmus um 10.00 Uhr im katholischen Gemeindehaus St. Bonifatius zum gemeinsamen Kochen und anschließender fröhlicher Mittagstafel. Wir bereiten miteinander die Mahlzeit vor, reden, lachen und genießen.

Der nächste Termin ist der 30. September 2019. Wer dabei sein möchte, sollte sich bis zum vorangehenden Donnerstag bei Britta Bunk, Telefon (0 61 71) 98 19 36 anmelden.

 

ANSPRECHPARTNERIN

Bärbel Andresen,
Quartiersmanagement
Stadtteilbüro „Soziale Stadt“,
Telefon (0 61 71) 207 84 40
E-Mail: andresen@caritas-hochtaunus.de