Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Bewerbertag für Erzieher/innen und pädagogisches Fachpersonal

Mit dem Slogan „Kita-Fachkraft: Wir suchen Dich!“ hat die Stadt Steinbach (Taunus) aktiv die Suche nach Erzieherinnen und pädagogischem Fachpersonal für ihre Kindertagesstätten erhöht.

Am Samstag, 31. August 2019 fand der Bewerbertag von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr in den Kindertagesstätten „Wiesenstrolche“ und „Am Weiher“ statt. Die Einrichtungen stellten sich an diesem Tag individuell vor, so dass Interessierte die Möglichkeit hatten, mit den Teams ins Gespräch zu kommen, einen ersten Eindruck zu gewinnen und Näheres über die Konzeption der Kitas zu erfahren.

Die Aktion trägt erste Früchte: Bürgermeister Steffen Bonk und Erster Stadtrat Lars Knobloch freuen sich, dass mit zwei Bewerberinnen bereits Arbeitsverträge abgeschlossen werden konnten. „Die Veranstaltung lief ganz in unserem Sinne, so dass wir diese im nächsten Frühjahr wiederholen werden“, so der Rathauschef und sein Stellvertreter.

ANSPRECHPARTNER

Einwohnerservice / Soziales
Herr Björn Althaus