Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Friedrich Birkert feierte seinen 80. Geburtstag

Von links: Jubilar Friedrich Birkert und Bürgermeister Steffen Bonk | Foto © Christin ZinaleskeAm 8. August 1939 wurde Friedrich Birkert in seinem Elternhaus in Steinbach (Taunus) geboren. Dort ist er zusammen mit einer Schwester und zwei Brüdern aufgewachsen.

1972 ist  er als Metzgermeister von Königstein wieder nach Steinbach zurückgekehrt und führt seitdem den Familienbetrieb „Metzgerei & Fleischwaren Birkert“. Friedrich Birkert ist stolzer Vater von zwei Söhnen, die ebenso im Familienbetrieb mitarbeiten. Zwei Enkeltöchter sowie eine kleine Urenkelin sind der ganze Stolz des Jubilars. Für seine körperliche Fitness geht Friedrich Birkert täglich mit seinen beiden Hunden durch Steinbach spazieren.

Zum Ehrentag hat Bürgermeister Steffen Bonk den Jubilar zu Hause besucht und ihm die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) überbracht. Friedrich Birkert zeigte dem Rathauschef ein Fotoalbum mit Schnappschüssen aus der Familien- und Ortsgeschichte und wusste viele interessante Anekdoten zum historischen Steinbach zu erzählen.

Wir wünschen Friedrich Birkert noch viele gesunde und glückliche Jahre in Steinbach.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Janina Kühne