Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Musik lag in der Luft – Kita "Am Weiher" feierte Sommerfest

Am Samstag, 11. Mai 2019 fand das diesjährige Sommerfest der städtischen Kindertagesstätte „Am Weiher“ statt. Viele der 100 Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren kamen aufgrund des regnerischen Wetters mit ihren Eltern und Verwandten im Bürgerhaus zusammen.

Unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ haben alle Kinder gemeinsam ein Begrüßungslied gesungen und die großen Wundertüten–Kinder (Vorschulkinder) trommelten auf Cajones und Baumarkt–Eimern.

Danach gab es reichlich Spiel und Spaß beim Dosenwerfen, einem Maltisch und einem Bastelangebot, wo die Kinder ihre eigene Rassel herstellen konnten. Am Schminktisch wurden die Kinder in Batman, Elsa, Prinzessin und Löwen verwandelt.

Für das leibliche Wohl sorgte ein sehr buntes Salat– und Kuchenbuffet, das sogar Marktbesucher vom Steinbacher Wochenmarkt anlockte. Daneben gab es leckere Steaks und Würstchen vom Grill.

Ein besonders großes Dankeschön geht an alle Spender der Steinbacher Geschäfte, welche die durch den Elternbeirat organisierte Tombola mit vielen Gutscheinen, Sachpreisen und Geldspenden unterstützt haben. So konnten alleine 1.000,00 Euro über den Verkauf der Lose eingenommen werden, die zu 100% den Kindern der Kindertagesstätte zugutekommen.

Foto © Dorit Crummenauer 

Foto © Dorit Crummenauer 

Foto © Dorit Crummenauer 

Foto © Dorit Crummenauer 

Foto © Dorit Crummenauer

ANSPRECHPARTNERIN

Kindertagesstätte "Am Weiher"
Frau Dorit Crummenauer