Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Vorlesestunde in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus) im April

Die nächste Vorlesestunde in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus), in der es um das Thema Selbstvertrauen geht, findet am Mittwoch, 03.04.2019 von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr, statt. 

Es wird das Buch „Ich bin ich“ von Mira Lobe vorgelesen. Dieses handelt von einem kleinen Tier, das auf einer Blumenwiese spazieren geht und sich mit vielen anderen Tieren verwandt fühlt, obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd - und langsam beginnt es an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.

Im Anschluss darf, wie immer, noch gemalt werden.

Weitere Informationen: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, Telefon (0 61 71) 70 00 50, buecherei@stadt-steinbach.de

 

ANSPRECHPARTNERIN

Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Telefon (0 61 71) 70 00 50