Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Alle Jahre wieder… - so richtig Weihnachten war es auch beim dritten Weihnachten - anders!? am 24. Dezember 2018

Foto © Bärbel AndresenSo viel frohe Festlichkeit lag in der Luft, Weihnachten wurde von allen gespürt und gemeinsam mit großer Freude gelebt und gefeiert. Bereits zum dritten Mal veranstaltete die katholische St. Bonifatiusgemeinde zusammen mit der Sozialen Stadt und der Frauengruppe „time for us“ dieses andere Weihnachtsfest am Heiligen Abend im Anschluss an die Christmette im Saal der Bonifatiusgemeinde. Die Veranstaltung „Weihnachten – anders!?“  lud auch in diesem Jahr wieder alle ein, die am Heiligen Abend nicht alleine sein wollten.

Jeder der gut achtzig Menschen an diesem Abend ging beschenkt nach Hause. Kerzenschein, schön gedeckte Tische, leckere warme und kalte Speisen, weißer Glühwein und heiße Orange, Weihnachtslieder und Klavierklänge, die Pinata und die kleine Bescherung - alles bereitete allen nochmal mehr Freude, weil es im Miteinander geschah, im Miteinander der Generationen und Kulturen. Dieses besondere Weihnachtsfest ermöglichen viele, die dazu beitragen und mithelfen, Menschen aus Steinbach und sogar von außerhalb. Allen, die gekommen sind, ganz herzlichen Dank für diesen besonderen gemeinsamen Heiligen Abend in dieser schönen Gemeinschaft!

Foto © Bärbel AndresenUnd schon heute sei es erwähnt…. das nächste „Weihnachten – anders“ findet am 24. Dezember 2019 statt. Wenn auch Sie (wieder) dabei sein und mithelfen möchten, dann melden Sie sich gerne bei Christof Reusch von der St. Bonifatiusgemeinde oder bei Bärbel Andresen im Stadtteilbüro.

 

ANSPRECHPARTNERIN

Bärbel Andresen,
Stadtteilbüro „Soziale Stadt“, Telefon (0 61 71) 207 84 40, E-Mail: andresen@caritas-hochtaunus.de