Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Vorstandswahlen beim Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V.

Es wurde neu gewählt! Der Vorstand des Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung am 5. November 2018 einen neuen Vorstand gewählt.

Bürgermeister Dr. Stefan Naas gibt sein Amt als Vorsitzender des Vereins an Sigrid Hilbig als Nachfolgerin. Sie hat bereits langjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit des Kultur- und Partnerschaftsverein hat, da sie zuvor schon das Amt der Kassiererin und der Schriftführerin inne hatte. Neu in den Vorstand gewählt wurde Stadtrat Norbert Möller, als stellvertretender Vorsitzender. Carina Schmidt aus dem Büro des Bürgermeisters, übernimmt das Amt der Kassiererin, welches seit Beginn des Jahres unbesetzt war. Doris E. Jaeger wurde ebenfalls einstimmig von der Mitgliederversammlung zur Schriftführerin gewählt. Beisitzer des Vorstandes sind Monique Rosin, Dieter Schweizer, Haouari Benghaffor und Stefan John. Die Beisitzer wurden alle einstimmig, bei Enthaltung der betroffenen Personen gewählt.

René Wicher, langjähriges Vorstandsmitglied, stand für eine Neuwahl aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Er hat die Städtepartnerschaft zu Saint Avertin mit aufgebaut und maßgeblich gestaltet. „Sowohl die Partnerschaft zu unseren französischen Freunden, als auch unsere Kulturveranstaltungen in Steinbach leben von ehrenamtlichen Engagement. Vielen Dank lieber René für die sehr gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und dass Du uns auch weiterhin in der Partnerschaftsarbeit unterstützt“, bedankte sich Bürgermeister Dr. Stefan Naas.

Auch die neue Vereinsvorsitzende Sigrid Hilbig bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf die neuen Aufgaben als Vorsitzende zusammen mit einem motivierten Team.

Der Verein schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück mit vielen gelungen Veranstaltungen. Besonders hervorzuheben ist hier die Wiederaufnahme der beliebten Theaterreihe, die mit sechs Stücken in der Saison 2017/2018 das Steinbacher Publikum begeistert hat. Der traditionelle Bürgerschoppen am 1. Mai 2018 war ein voller Erfolg – es waren wesentlich mehr Besucher als in der Vergangenheit auf dem Freien Platz. Ein besonderes Highlight der Vereinstätigkeit war der Wanderbesuch am Himmelfahrtswochenende vom 10. bis 13 Mai 2018: 14 Wanderer und 10 jugendliche Handballer mit Betreuern aus Saint Avertin besuchten Steinbach. Gemeinsam mit den Handballern der TuS wurde ein unvergessliches Wochenende gestaltet, mit Wanderungen, Sightseeing, Handballspiel und einem gemeinsamen Grillabend an der Altkönighalle. 

Für das Jahr 2019 sind bereits folgende Termine in Planung: 01. Mai 2019 der traditionelle Bürgerschoppen auf dem Freien Platz, 29. und 30. Juni 2019 die Fahrt zum Folklore-Fest nach Saint Avertin und am 11. August 2019 das Rathauskonzert mit Flohmarkt. 

Wer beim Kultur- und Partnerschaftsverein mitmachen möchte, wendet sich bitte an die Geschäftsstelle, Carina Schmidt, Rathaus, Gartenstraße 20, 61449 Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 13 oder per E-Mail an carina.schmidt@stadt-steinbach.de.

 

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt