Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Jugend in Steinbach – macht was los! Herzlich willkommen bei JuSt Jugendtreff Steinbach, JuSt girls und JuSt wonderful!

Foto © Hanna AndresenEröffnung der Neuen Stadtmitte. Steinbach auf Achse. Und der Jugendtreff war auch dabei! Am Stand von JuSt Jugend Steinbach und rundherum war mächtig was los! Einfach super, was auf dem „Markt der Möglichkeiten“ auf der Untergasse alles geboten war! - Und weiter geht‘s! JuSt, der Jugendtreff Steinbach unter Leitung der Quartiersmanagerin Bärbel Andresen und der Jugendgruppenleiterin Eliza Chamuczynska trifft sich nach der Ferienpause vierzehntägig donnerstags von 16:00 Uhr bis 18 Uhr im Stadtteilbüro zum gemeinsam was vorhaben, chillen, zocken, planen. Die kommenden Termine sind 25.10., 8.11., 22.11., 6.12., 20.12.2018.

JuSt girls, für Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren, trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Stadtteilbüro - hier steht beispielsweise Sporteln, Basteln, gemeinsames Kochen auf dem Programm. Die Termine: 18.10., 15.11. und der 20.12.2018.

JuSt wonderful nennen sich die JuSt Jugendtreff Steinbach - Events, die wir gemeinsam organisieren und feiern: Das erste wird sein die Flechtwerkparty am Weidendom am Donnerstag, 25. Oktober. Wir treffen uns um 16:00 Uhr im Stadtteilbüro und ziehen dann mit Snacks und Musik zum Weidendom am Grünen Weg. Das zweite Event noch in diesem Jahr ist das kleine Bolzplatzfest, das am 8. November stattfindet. Auch hierzu treffen wir uns um 16:00 Uhr im Stadtteilbüro und machen uns dann gemeinsam auf zum Bolzplatz Süd.

Kommt, schaut einfach mal rein, lebt Euren Ort, gestaltet ihn mit!

ANSPRECHPARTNERIN

Bärbel Andresen,
Gemeinwesenarbeit,
Stadtteilbüro „Soziale Stadt“,
Telefon (0 61 71) 207 84 40,
E-Mail: andresen@caritas-hochtaunus.de