Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Kostenlose Energieberatung: Eine Dachdämmung schützt auch vor Sommerhitze im Haus

Nicht nur im Winter ein Thema: die Dachdämmung. Die letzten Wochen zeigen sich mit sommerlichen Hitzegraden. Um in den Wohnräumen eine angenehme Kühle aufrechtzuerhalten hilft die Dachdämmung. Dazu Energieberater Markus Hohmann: „Die energetischen Modernisierung des Daches ist immer eine gute Entscheidung, die allerdings längerfristig geplant werden muss. Eine schnellere und kostengünstigere Lösung ist die nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke. Damit meine ich den Fußboden des Dachraumes, wenn dieser nicht als Wohnraum genutzt wird. Oftmals ist diese Lösung kostengünstiger, aber bauphysikalisch schwieriger. Deshalb erst beraten lassen und dann ausführen.“

Der Energieberater und Dipl.-Bauingenieur Markus Hohmann bietet in Kooperation mit der Stadt Steinbach (Taunus) und der hessischen Energiespar-Aktion, zu diesem und anderen Themenbereichen für Interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Regel jeweils am ersten Montag eines Monats in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Steinbacher Backhauses, Kirchgasse 1, eine kostenlose Energieberatung an.

Die nächste Gelegenheit einer persönlichen Beratung bietet sich am Montag, 6. August 2018 von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, im Steinbacher Backhaus, Kirchgasse 1. Um vorherige Anmeldung bei Markus Hohmann unter Telefon  (0 61 71) 2 08 91 11 wird gebeten.

 

ANSPRECHPARTNER

Energieberater Markus Hohmann
Telefon (0 61 71) 2 08 91 11