Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

11. Burgfest in unserer Partnerstadt Steinbach-Hallenberg

Foto © Margit GönschBereits zum 11. Mal hat sich Steinbach-Hallenberg zum Burgfest heraus geputzt. Auf der Hauptstraße vor dem Rathaus sowie in und um den Heimathof wurde vom 22. bis 24. Juni 2018 das Burgfest und das 790. Jubiläum der Stadt gefeiert.

Das Festwochenende startete mit einem Staffellauf und anschließender Siegerehrung. Eingeladen von Bürgermeister Christian Endter sind Stadtverordnetenvorsteher Manfred Gönsch und seine Frau Margit am Samstag sowie Stadträtin Claudia Wittek am Freitag, gerne angereist. Wie immer wurden die Gäste aus Steinbach (Taunus) herzlich empfangen. Einige Mitglieder der Wanderfreunde Steinbach sowie der Vorstand der Geflügelzüchter Steinbach waren ebenso Gäste in Steinbach-Hallenberg. Der Höhepunkt des Burgfestes war das große Feuerwerk sowie der Umzug am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein.

Alle Gäste aus Steinbach (Taunus) waren sich einig: Es war ein schönes Fest mit herzlichen Gastgebern in Steinbach-Hallenberg!

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt