Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Steinbacher Stadtfest zum 15. Mal bei strahlendem Sonnenschein

Foto © Nicole GruberAm Samstag, 2. Juni und Sonntag, 3. Juni 2018 veranstaltete der Gewerbeverein Steinbach das 15. Steinbacher Stadtfest auf der Bahnstraße.

Bei traumhaftem Sonnenschein zog es die Gäste auf die Bahnstraße zu den zahlreichen Ständen und zu einem abwechslungsreichen Programm auf der Hauptbühne, welches die Organisatoren wie jedes Jahr mit viel Herzblut organisiert hatten. „Seit nunmehr fünfzehn Jahren so ein Fest mit viel Liebe und Leidenschaft zu organisieren ist eine stolze Leistung. Mein besonderer Dank geht an die Verantwortlichen des Stadtfestes für Ihre geleistete Arbeit“, so Bürgermeister Dr. Stefan Naas, der zusammen mit Walter Schütz vom Gewerbeverein das Fest am Samstag um 12 Uhr offiziell eröffnet hat.

Foto © Nicole GruberDie Eröffnung wurde begleitet von einem Auftritt des zweiten Jahrgangs der Geschwister-Scholl-Schule. Auf der Bühne fanden sich neben Moderator Walter Schütz und Bürgermeister Dr. Stefan Naas auch Gewerbevereinsvorsitzenden Boris Jatho, Erster Stadtrat Lars Knobloch, Stadtverordnetenvorsteher Manfred Gönsch sowie Kreistagsvorsitzender Jürgen Banzer ein und begrüßten die Gäste auf dem Stadtfest.

Foto © Nicole GruberSchulleiterin Sabine Schulze und Bürgermeister Stefan Naas nahmen die Eröffnung zum Anlass, um Irmgard und Bobbi Althaus zu danken und sie in den Ruhestand zu verabschieden. Die Inhaber vom „Stempel Bobbi“ auf der Bahnstraße übergeben ihren Laden zum Monatsende. „Im Rahmen der Wirtschaftsförderung begrüßen wir immer wieder neue Firmen in Steinbach, aber auch langjährige Läden sind uns besonders wichtig. Mit ‚Stempel Bobbi‘ geht eine Area Steinbachs in den Ruhestand, auch wenn der Laden weitergeführt wird. Wir wünschen Irmgard und Bobbi Althaus alles Gute für die Zukunft“, so Naas zur Verabschiedung.

Nach dem offiziellen Teil auf der Bühne folgte der traditionelle Rundgang über das Stadtfest.

Foto © Carina SchmidtBürgermeister  Christian Endter und Frau und Hauptamtsleiterin Silke Röser mit Begleitung aus unserer Partnerstadt Steinbach-Hallenberg ließen es sich nicht nehmen auf dem Stadtfest vorbei zu schauen.

Zahlreiche Infostände der gewerblichen Firmen, der Vereine und caritativen Organisationen sowie viele Köstlichkeiten an den Verzehrständen luden zur Information und zum Verweilen ein.

Foto © Nicole GruberMit einem großen Infostand war auch wieder die Stadt Steinbach (Taunus) vertreten. Hier konnten sich die Gäste an den ausgehängten Plänen über die Baugebiete und Entwicklungen Steinbachs informieren. Daneben konnte man sich über die kommende Theaterreihe 2018/2019 des Kultur- und Partnerschaftsvereins informieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen Rede und Antwort zu vielen Themen, die die Bürgerinnen und Bürger in Steinbach bewegen. Auch Steinbacher Artikel wie Apfelweindeckelchen, Foto © Nicole GruberSchlüsselanhänger, Stadtpläne und vieles mehr konnte man wieder käuflich erwerben. Für die kleinen Gäste gab es am Stand die Möglichkeit das Wappen der Stadt auf einem Turnbeutel auszumalen und mit nach Hause nehmen.

Am Samstagabend spielte die Gruppe „The Bubbles“ live auf der Hauptbühne, sowie am Sonntagmittag die Band „Carry On“. Der Sonntag startete mit dem Ökumenischen Gottesdienst, gefolgt vom Frühschoppen mit dem Blasorchester des TV Stierstadt und Auftritten der Gruppen des Gesangvereins Frohsinn.

Fotos vom Steinbacher Stadtfest finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Aktuelles » Bildergalerie » Stadtfest 2018.

 

 Foto © Nicole Gruber Foto © Nicole Gruber

Foto © Nicole Gruber Foto © Nicole Gruber 

Foto © Nicole Gruber 

     Foto © Nicole Gruber

ANSPRECHPARATNERIN

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt

BILDERGALERIE