Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Würdigung und Ehre: Die Aktiven vom Weltfrauentag wurden mit einem Film beschenkt - die Frauen erfreuten das Filmteam mit der Überreichung der "goldenen" Kamera

Foto © Doris SchellbachWer selbst schon mal ein Fest organisierte und mitgestaltete, weiß, wie schön es ist, Bilder dieses Festes in Ruhe wahrzunehmen, das Fest nachzuerleben, die Eindrücke genießen zu können. Denn als Aktive/r ist man ziemlich eingebunden und kriegt manchmal nur Ausschnitte des Ereignisses mit. Aber dies ging nun beim Frauenfest 2018 ganz anders aus - dank des Filmteams Erich und Doris Schuster! Die Freude war schon im Vorfeld groß, als Erich Schuster anbot, das diesjährige Frauenfest mit seiner Filmkamera zu begleiten. Gesagt, getan - und dann fing für die Schusters die Arbeit erst so richtig an. Mitte Mai war dann das Werk vollbracht. In vielen Stunden hat Erich Schuster mit Unterstützung seiner Frau Doris ein wunderbares Erinnerungsstück an einen besonderen Tag geschaffen. Vorgeführt wurde es am Nachfest des Frauenfestes, zu dem die Frauengruppe „time for us“ zusammen mit dem Stadtteilbüro einlud. Alle am Fest beteiligten Aktiven feierten gemeinsam den schönen Erfolg bei köstlichen Leckereien aus internationaler Küche und dem Genuss des Films. Als Dank überreichten Patrizia De Marco und Bärbel Andresen symbolisch die „goldene“ Kamera und einen Dankesgruß der Frauengruppe „time for us“, der dem Filmteam sichtlich Freude bereitete.

Die Frauengruppe trifft sich übrigens immer mittwochs von 9 Uhr bis 11 Uhr im Obergeschoss des Bürgerhauses und ist Treff von Frauen allen Alters und aller Kulturen, die sich zusammen Zeit für sich nehmen – gemäß dem Namen der Frauengruppe: „time for us“. Zu Ihrer Info sei noch erwähnt: Am 20. Juni findet der letzte Treff vor den Sommerferien statt, dann startet die Frauengruppe wieder am Mittwoch, 8. August, zu gleicher Zeit am gleichen Ort. Herzlich willkommen, liebe Damen in Steinbach!

ANSPRECHPARTNERIN

  • Bärbel Andresen,
    Quartiersmanagement
    Stadtteilbüro „Soziale Stadt“,
    Telefon (0 61 71) 207 84 40
    E-Mail: andresen@caritas-hochtaunus.de
  • Patrizia De Marco
    Frauengruppe „time for us“
    E-Mail: patrizia.demarco@icloud.com