Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Seniorenkaffee im Mai

Foto © Nicole GruberAm 9. Mai fand der Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren, zu dem die Stadt Steinbach (Taunus) eingeladen hatte, wieder im großen Saal des Bürgerhauses statt. Musikalisch wurden Kaffee und Kuchen von Ronaldo Kunz am Klavier untermalt.

Die Begrüßung übernahm an diesem Nachmittag Stadtverordnetenvorsteher Manfred Gönsch, der über die aktuellen Ereignisse in Steinbach berichtete.

Foto © Nicole GruberGönsch übergab im Anschluss das Mikrofon an Astrid Piesker, die Hospizleitung des Hospiz St. Barbara in Oberursel, die zusammen mit ihrem Kollegen Thomas Rettenmaier vom Hospiz- und Palliativdienst Oberursel und Steinbach, einen Vortrag für den Nachmittag vorbereitet hatte. „Wie passen Lebensende und Lebensqualität zusammen?“. Diesem oft schwierigen Thema näherten sich die Gäste an diesem Nachmittag an.

Foto © Nicole GruberZum Ende der Veranstaltung sorgte erneut Ronaldo Kunz am Klavier für die passende Unterhaltung.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt