Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Seniorengerechte Bänke im Thüringer Park

Die neuen Formen der Grünanlage lassen sich bereits erkennen

Liebe Steinbacherinnen und Steinbacher,

im Thüringer Park sind die Bauarbeiten in vollem Gange. Die Kanalarbeiten wurden durchgeführt und die erforderlichen Erdarbeiten sind erfolgt. Derzeit kann man der Baufirma dabei zuschauen, wie die Foto © Burghammer LandschaftsarchitekturWegeeinfassungen nach und nach eingearbeitet werden. In einem nächsten Schritt wird der Asphalt für die Wege eingebaut.

Auch die ersten Gestaltungselemente wurden bereits geliefert. Eine Besonderheit des Thüringer Parks ist das Mobiliar. Die seniorengerechten Bänke haben eine komfortable Sitzhöhe und erleichtern damit das Hinsetzen und Aufstehen. Eine Bank bietet zudem Platz für einen Rollator.

Insgesamt richtet sich das Gestaltungskonzept der Grünanlage vor allem an ältere Steinbacherinnen und Steinbacher. Auch die Möglichkeit zum Boule-Spielen wird nach der Umgestaltung geboten.

Ich freue mich dass die Fertigstellung der Bauarbeiten im Sommer dieses Jahres erfolgen wird.

Ihr

Stefan Naas
Bürgermeister

ANSPRECHPARTNERIN

Stadtbauamt
Frau Vanessa Kühl