Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Berufsorientierungskurs für Jugendliche im Stadtteilbüro

Foto © Gloria DuvjnakAm 4. und 5. Mai hatten Steinbacher Jugendliche die Gelegenheit, sich ganz individuell mit dem Thema Berufsorientierung auseinanderzusetzen. Zwei Mitarbeiter der Jugendberufsagentur des Hochtaunuskreises nahmen sich für die Fragen der Jugendlichen reichlich Zeit. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufsfelder zu informieren, Bewerbungsgespräche zu simulieren und Bewerbungsschreiben zu üben.

Für Jugendliche, die das Angebot verpasst haben, besteht in den Herbstferien eine erneute Chance zur Teilnahme, wenn der Kurs wiederholt wird. Jugendliche, die nicht so lange warten wollen oder können, sind zur Jugendsprechstunde ins Stadtteilbüro oder zum „JuSt“ Jugendtreff eingeladen. Dort gibt es die neuste Ausgaben von „Beruf Aktuell“ und weitere Literatur zur Bewerbung und Berufswahl.

Darüber hinaus stellt Frau Gloria Duvnjak auch gerne den Kontakt zur Berufsagentur für die Jugendlichen her oder vermittelt weiter.

Der nächste „JuSt- Jugendtreff“ ist am 07.06.2018 ab 16.30 Uhr.

ANSPRECHPARTNERIN

Gemeinwesenarbeit
Gloria Duvnjak,
Stadtteilbüro
Wiesenstraße 6,
61449 Steinbach (Taunus.),
Telefon (0 61 71) 207 8442,
duvnjak@caritas-hochtaunus.de

 

Jugendsprechstunde: mittwochs 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr