Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Steinbacher Senioren zu Besuch in Wiesbaden

Am 3. Mai 2018 ging es für 54 Seniorinnen und Senioren mit der ersten Seniorenfahrt in diesem Jahr in die Landeshauptstadt Wiesbaden.

In Wiesbaden angekommen, erwartete die Seniorengruppe zuerst ein Besuch des Hessischen Landtages mit einer interessanten Führung. Das klassizistische Stadtschloss entstand 1837 bis 1841 und beherbergt seit 1946 den Hessischen Landtag.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zur Stadtrundfahrt mit der Thermine. Die kleine Bahn brachte die Steinbacher Besucherinnen und Besucher zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten Wiesbadens, inklusive der Russisch-Orthodoxen Kirche auf dem Neroberg. Im Anschluss an die Stadtrundfahrt hatte die Gruppe noch Zeit zur freien Verfügung um Wiesbaden mit seinen vielen Angeboten auf eigene Faust zu entdecken.

Nach einem gelungenen Tag, bei traumhaften Sonnenschein, trat am Abend gegen 17:30 Uhr die ganze Gruppe die Heimfahrt nach Steinbach an. Bürgermeister Dr. Stefan Naas freute sich über die Begeisterung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt