Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Osterkaffee mit Frühlingsliedern

Foto © Nicole GruberDer Duft von leckerem Kuchen und heißem Kaffee hatte am 4. April die Seniorinnen und Senioren zum Osterkaffee der Stadt Steinbach (Taunus) ins Bürgerhaus gelockt. Rund 120 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt und waren gespannt, was Bürgermeister Naas wieder neues aus Steinbach zu berichten hatte.

Zur Einstimmung des Nachmittags spielte Ronaldo Kunz Lieder am Klavier, bevor der Rathauschef zum Osterkaffee begrüßte. Er berichtete von dem aktuellen Stand rund um das neue Gewerbegebiet „Im Gründchen“, wo Steinbachs erster Kreisel entstehen wird. „Der Magistrat hat bereits Ideen für die Namensfindung erarbeitet“, berichtet Naas begeistert. So ist „Europakreisel“ angedacht. Für die vom Kreisel abgehenden Straßen sind „Weißkirchner Straße“ und „Stierstädter Straße“ in Planung.

Foto © Nicole GruberWeiterhin berichtete Stefan Naas von der Errichtung des Weidendoms, der am Verbindungsweg zwischen Berliner Straße und den Einkaufsmärken im Industriegebiet  entstanden ist. Viele Jugendliche haben hier an der Errichtung mitgewirkt. Für diesen neuen Weg ist der Name „Grüner Weg“ angedacht. Die neuen Namen wird das Stadtparlament in seiner nächsten Sitzung beraten und beschließen.

Bevor Naas das Wort weitergab, wies er noch auf die kommenden Veranstaltungen hin: Am 1. Mai findet der Bürgerschoppen auf dem Freien Platz statt. Die Seniorenfahrt der Stadt, die bereits ausgebucht ist, geht am 3. Mai nach Wiesbaden. Zum nächsten Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren lädt die Stadt am 9. Mai wieder in das Bürgerhaus ein. Das Stadtfest findet am Wochenende 2. und 3. Juni auf der Bahnstraße statt.

Foto © Nicole GruberDer Rathauschef dankte allen Helferinnen der Stadtverwaltung, die den Osterkaffeenachmittag liebevoll ausgerichtet haben.

Im Anschluss übergab Naas das Wort an Holger Pusinelli von der Musikschule Oberursel, der einige Frühlingslieder zum Mitsingen dabei hatte. Begleitet am Klavier sang Pusinelli mit den Seniorinnen und Senioren Lieder wie „Horch, was kommt von draußen rein“ oder „Alle Vögel sind schon da“, um nur zwei zu nennen.

Gut gelaunt und auf den Frühling eingestimmt endete der Osterkaffeenachmittag.

ANSPRECHPARTNER

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt