Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Volles Haus beim Adventkaffee für Seniorinnen und Senioren

Foto © Nicole GruberAm Mittwoch, 13. Dezember 2017 hatte die Stadt Steinbach (Taunus) zum vorweihnachtlichen Kaffeenachmittag die Seniorinnen und Senioren eingeladen. Der große Saal des Bürgerhauses war passend zum Advent eingedeckt und duftete nach Kaffee, Stollen und Lebkuchen.

Bürgermeister Dr. Stefan Naas begrüßte wie immer gut gelaunt die Seniorinnen und Senioren im vollen Saal des Bürgerhauses und gab in gewohnter Weise einen kurzen Überblick über die Geschehnisse in Steinbach und beantwortete die Fragen der Gäste.

Im Anschluss lud Bärbel Andresen vom Stadtteilbüro „Soziale Stadt“ alle Seniorinnen und Senioren ein, an „Weihnachten anders“ teilzunehmen. Niemand sollte an Heilig Abend alleine sein und so lud sie zum gemeinsamen feiern ein. Angefangen mit den Vorbereitungen für ein Festessen bis hin zum zusammen sein am Heiligen Abend.

Und was wäre die Adventzeit ohne passende Weihnachtsgeschichten und Weihnachtslieder. Diese wurden von Bernhard Antony vorgetragen, der von Frau Annette Klement-Veltjens am Klavier begleitet wurde. Kurzgeschichten zum Zuhören und bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen stimmten alle Seniorinnen und Senioren auf Weihnachten ein.

Dr. Naas dankte sehr herzlich allen Beteiligten für Ihre Hilfe beim Programm und beim Kaffeeausschank. Ehrenamtlich halfen wieder Ingrid May und Brigitte Flach sowie Petra Menzel-Hobeck dem Rathausteam.

Allen Gästen und Beteiligten wünschte der Rathauschef frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2018!

 

Foto © Nicole Gruber Foto © Nicole Gruber

Foto © Nicole Gruber Foto © Nicole Gruber

 

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt