Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Erweiterung der Öffnungszeiten des städtischen Containerplatzes

Der Containerplatz an der Waldstraße öffnet zukünftig auch in den Wintermonaten. Zu den bisherigen Öffnungszeiten in den Monaten März bis einschließlich November wird der Platz ab dem 1. Dezember 2017 zusätzlich samstags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr für die Anlieferung von Abfällen geöffnet sein.

Auf dem Containerplatz hinter der Altkönighalle (Sportzentrum) können Grün- und Gartenabfälle, Bauschutt, Metallschrott, Altreifen, Autobatterien, Leuchtstoffröhren, Elektro- und Elektronikkleinschrott und Flaschenkorken, teilweise gegen Entrichtung einer Gebühr, entsorgt werden.

Auf Antrag der FDP-Fraktion, wurde der Magistrat beauftragt zu prüfen, unter welchen Voraussetzung der Containerplatz in den Wintermonaten geöffnet werden kann. Auf dem Gelände wurde ein Bürocontainer als Wärmeraum für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs errichtet und zudem wurde der Platz beleuchtet. Bürgermeister Dr. Stefan Naas freut sich über die neuste Erweiterung des städtischen Serviceangebotes „Für eine bürgerfreundliche Stadt ist es wichtig solche Serviceangebote regelmäßig zu prüfen und auch bei Bedarf zu erweitern“.

ANSPRECHPARTNER

Haupt- und Personalamt
Herr Steffen Bonk