Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Jugend-Summer-Chill am Steinbacher Weiher

Foto © Gloria DuvjnakIn den Sommerferien gab es für all diejenigen Jugendlichen, welche nicht oder noch nicht im Urlaub waren, eine schöne Gelegenheit in Steinbach zusammenzukommen.

Jeden Freitag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr haben wir uns zum „Jugend- Summer-Chill“ getroffen. In erster Linie ging es allen darum, das Schuljahr hinter sich zu lassen, sich auszutauschen und miteinander Spaß zu haben.

Im Rahmen des Gemeinwesenprojekts der „Sozialen Stadt“ planten acht Jugendliche gemeinsam mit Frau Gloria Duvnjak die chilligen Freitagabende im Juli: Die Jugendlichen aus der Organisationsgruppe bereiteten Plakate vor, mixten alkoholfreie Cocktails, stellten Songs zusammen und packten unterschiedliche Sportutensilien zusammen, mit welchen sie sich Woche für Woche an den Weiher begaben, um andere für Ihre Idee zu begeistern und in Steinbach gemeinsam Zeit zu verbringen.

Besonders gut kam der Liveauftritt des Duos „Seline und Anna“ an; die Kleinsten wippten mit als die beiden „Lieblingsmensch“ sangen. Neben den Hot-Dogs zum selbst belegen kam vor allem die Tanzeinlage von „Streetdancer Franky“ super an. Mutig schloss sich eine Gruppe dem Streetdancer an, um mit ihm die Bewegungen einzuüben.

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, war das Ferienangebot ein voller Erfolg und die Jugendlichen wünschen sich eine Wiederholung!  Frau Gloria Duvnjak vom Stadtteilbüro: „Ich freue mich besonders über das Engagement von Chiara, Lukas, Alice, Wulf, Anna, Urs, Ali und Masumi, die den ersten Steinbacher „Jugend-Summer-Chill“ so erfolgreich gemacht haben. Diese Jugendlichen haben gezeigt, dass es klappen kann, so ein Event gemeinsam zu verwirklichen!“

Ansprechpartnerin:
Frau Gloria Duvnjak, Stadtteilbüro „Soziale Stadt“, Wiesenstraße 6, 61449 Steinbach (Taunus),Telefon (0 61 71) 207 8442, duvnjak@caritas-hochtaunus.de

 

ANSPRECHPARTNERIN

Stadtteilbüro "Soziale Stadt"
Frau Gloria Duvnjak
Gemeinwesenarbeit, Caritasverband
Telefon (0 61 71) 20 78 44 - 2
duvnjak@caritas-hochtaunus.de