Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Steinbacher Stadtfest zum 14. Mal ein Erfolg

Am Samstag, 17. Juli und Sonntag, 18. Juli 2017 veranstaltete der Gewerbeverein Steinbach das 14. Steinbacher Stadtfest auf der Bahnstraße.

Die Organisatoren hatten wieder viel Herzblut investiert um das Fest auf die Beine zu stellen. Viele Stände und ein abwechslungsreiches Programm auf der Hauptbühne lockten bei schönen Temperaturen zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. „Mein besonderer Dank geht an die Verantwortlichen für Ihre geleistete Arbeit. Seit vierzehn Jahren so ein Fest auf die Beine zu stellen ist mit viel Liebe und Leistung verbunden“, so Bürgermeister Dr. Stefan Naas, der das Fest am Samstag um 12 Uhr offiziell zusammen mit Walter Schütz vom Gewerbeverein eröffnete.

Begleitet wurde die Eröffnung von dem Auftritt der Kinder der Geschwister-Scholl-Schule unter der Leitung von Holger Pusinelli. Besonders begrüßen durfte der Gewerbeverein unter der Moderation von Walter Schütz und Gewerbevereinsvorsitzenden Boris Jatho auch einige Gäste auf der Bühne, die mit Grußworten auf das Fest einstimmten. Neben Bürgermeister Dr. Stefan Naas, waren Erster Stadtrat Lars Knobloch und Stadtverordnetenvorsteher Manfred Gönsch gekommen. Zu Ihnen gesellten sich der Kreistagsvorsitzende Jürgen Banzer, Dr. Heinz Riesenhuber vom Deutschen Bundestag sowie aus Steinbachs Partnerstadt Steinbach-Hallenberg Klaus Hoffmann, Vorsitzender vom Gewerbeverein Steinbach-Hallenberg und Wolfram König und Erich Banner.

Für die Gäste aus Steinbach-Hallenberg hatte Bürgermeister Dr. Stefan Naas Präsente dabei, ebenso wie auch Klaus Hoffmann, der Wein und die Grüße von Steinbach-Hallenbergs Bürgermeister im Gepäck hatte.

Dem offiziellen Teil folgte ein Rundgang über das Fest, zu dem sich auch Landrat Ulrich Krebs gesellte.

Viele Köstlichkeiten wurden an den Verzehrständen angeboten und zahlreiche Infostände der gewerblichen Firmen, der Vereine und caritativen Organisationen luden zum Verweilen und zur Information ein.

Auch die Stadt Steinbach (Taunus) war wieder mit einem eigenen Stand vertreten, an dem sich die Gäste an den ausgehängten Plänen über die Baugebiete und Entwicklungen Steinbachs informieren konnten. Daneben gab es Informationen des Kultur- und Partnerschaftsvereins zur kommenden Theaterreihe 2017/2018. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen Rede und Antwort zu vielen Themen, die die Bürgerinnen und Bürger in Steinbach bewegen. Zudem konnte man Steinbacher Artikel wie Apfelweindeckelchen, Schlüsselanhänger, Stadtpläne und vieles mehr käuflich erwerben. Die kleinen Gäste konnten am Stand das Wappen der Stadt auf einem Turnbeutel ausmalen und mit nach Hause nehmen.

Auf der Hauptbühne gab es am Samstagabend Live-Musik mit  der Gruppe „The Bubbles“ und am Sonntagmittag von der Band „Carry On“. Der Sonntag startete mit dem Ökumenischen Gottesdienst, gefolgt vom Frühschoppen mit dem Blasorchester des TV Stierstadt und Auftritten der Gruppen des Gesangvereins Frohsinn.

Fotos vom Steinbacher Stadtfest finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Aktuelles » Bildergalerie » Stadtfest 2017.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt

 

BILDERGALERIE

» Stadtfest und Sportlerehrung 2017